[TYPO3-german] Welche LDAP extension?

Christoph Witzany cmw at gmx.at
Wed Nov 1 02:20:39 CET 2006

Hallo Leute!

Ich möchte auf meinem Server eine kleine Community aufbauen und um nicht
für alles auf Typo3 Extensions angewiesen zu sein möchte ich die
Userverwaltung über den OpenLDAP Server laufen lassen.

Nun gibt es ja so einige LDAP extensions. Leider sind die Beschreibungen
dazu recht mager. Außerdem sagen sie natürlich nicht viel über den
Komfort und die Benutzbarkeit einer Extension aus. Deswegen wollte ich
hier einmal Fragen ob jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit
einer der LDAP Extensions für typo3 gemacht hat.

Ideal wäre es wenn die Extension auch noch erlauben würde dass sich
Benutzer selber registrieren (und dann von mir Gruppen zugeteilt
werden). Allerdings ist das keine notwendige Bedingung.

mfg
Christoph