[TYPO3-german] Frontend Edit für eigene Extension

Matthias Walker matthiaswalker at web.de
Sat Mar 18 23:21:14 CET 2006

Hallo Liste,

ich steh gerade ziemlich wie "der Ochs vorm Berg" :-)

ich hab für unsere Vereins-HP eine Extension geschrieben um einige
Athleten mit einem Profil zu präsentieren. Da ich noch ein ziemlicher
Anfänger bin, hab ich mich bei der Erstellung geschickterweise am "Basic
Extension Tutorial" orientiert und die dortige Ext: player_profile_basic
nach meinen Wünschen angepasst. (Großes Dankeschön dabei an Oliver
Hofmann für die Erstellung des Tut!!). Meine Ext funktioniert soweit
auch ohne weiteres.

Hier nun mein Problem: ich würde das Ganze als FE-Edting anbieten
wollen, d.h. jeder Athlet soll sein eigenes Profil im FE ändern können.
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wie ich das am geschicktesten/besten
umsetzen kann?
(Da ich mich "nur" mit den Basics auskenne, fehlt mir vielleicht auch
etwas der Überblick...)

Besten Dank im Vorraus für ein paar Ideen!
Grüße
Matthias