[TYPO3-german] cwd_authpam installiert und ausgesperrt

Thomas Oliver Moll mo at uni-koeln.de
Fri Jun 9 16:23:59 CEST 2006

Hi,

also nach dem ich nu weiß, wie ich zur Not cwd_authpam wieder deaktiviere,
mache ich gerade folgendes und weiß nicht worin mein Scheitern begründet
ist:

  - einloggen,
  - cwd_authpam im ext-Manager installieren
  - Reload der Seite
  - in den neuen AuthPAM bereich gehen
  - Testen der Authentifizierung wählen
  - Meinen Usernamen und Passwort eingeben
  - Enter
-> Meldung "fired ! And authenticated ;)"
  - Ausloggen
  - mit gleichem User und passwort einloggen
-> geht nicht.

Muss ich noch irgendwo konfigurieren, dass ein bestimmter BE-User per PAM
autentifiziert werden soll?
Wird das in Typo3-DB gespeicherte Passwort ingoriert, wenn der user per
PAM überprüft wird?

Was mich dabei wundert ist aber auch, dass es manchmal nicht klappt, wenn
bei "Testen der Authentifizierung" der Browser dazwischenspringt und das
PW speichern will...

Mach ich was grundlegend falsch?

MfG
TOM