[TYPO3-german] cwd_authpam installiert und ausgesperrt

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Fri Jun 9 10:30:49 CEST 2006

Hi Thomas Oliver,

Thomas Oliver Moll schrieb am 09.06.2006 10:09:
> Hi,
>
> ich habe ein Problem:
> Da ich PAM Unterstützung für Typo3 integrieren sollte, habe ich
> cwd_authpam installiert.
> Nach einiger zeit der Inaktivität (ich suchte im netz vergeblich nach
> einer anständigen Doku) logte Typo3 mich automatisch aus und nun komme
> ich mit dem Admin User nicht mehr in mein Typo3-Backend.
>
> Hat jemand eine Idee,
>  - wie ich entweder von außen die Extension wieder deinstallieren kann,

wenn du per ssh, ftp o.ä. Zugang zum Verzeichnis typo3conf hast, musst du in
localconf.php die letzte extList-Zeile suchen und cwd_authpam aus der Liste
entfernen. Anschließend die temp_CACHED_*-Dateien löschen und ggf. PHP-Cache
(eAccelerator o.ä.) leeren.

Danach sollte alles wieder funktionieren wie vor der Installation von
cwd_authpam.

Grüße
Thorsten