[TYPO3-german] tt_products: komplette Mailfunktion ausschalten?

Dalerion Dalerion at gmx.de
Mon Jul 31 03:05:36 CEST 2006

Nach langem hin und her habe ich eine Anleitung gefunden mit der man den
XAMPP sendmail-Fake konfigurieren kann. Falls jemand ein ähnliches Problem
hat, hier die Lösung:

1. im Ordner typo3/sendmail, die sendmail.ini abändern:
	smtp_server= SMTP-Server eines Mailanbieters, zum Beispiel:
mail.gmx.net
	auth_username= Username mit dem man sein Konto einsehen kann.
	auth_password= das dazugehörige PW
	force_sender= E-Mailadresse beim Anbieter, Bsp.: xxx at gmx.de

2. in der Datei php.ini zu finden unter \xampp\apache\bin\php.ini die Zeile:
	sendmail_path = "\xampp\sendmail\sendmail.exe -t" suchen und das
Semikolon davor löschen.

3. XAMPP neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

Ich musste allerdings in der php.ini noch die maximum_execution_time höher
setzen, damit die Mail dann auch wirklich versendet wurde.

Hoffe mal, ich konnte einigen damit den Stress ersparen, den ich jetzt über
3 Stunden hatte.

Gruß Sandy