[TYPO3-german] tt_products: komplette Mailfunktion ausschalten?

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Mon Jul 31 01:42:00 CEST 2006

Hallo,

Ich denke schon, einfach die entsprechende Zeile im Code deaktivieren. Ob es eine Einstellung per TS gibt weiss ich leider im Moment nicht.

Schau mal in Deiner php.ini nach:

[mail function]
; For Win32 only.
;SMTP = localhost

Entferne den Semikolon und trage bei SMTP den SMTP-Server ein den Du verwenden möchtest. Ich hab das schon mal vor Jahren mit eigenem Webspace gemacht und da hat es funktioniert. In wie fern es mit GMX funktioniert weiss ich nicht.

Oder, falls dies nicht funktionieren sollte kannst Du es auch mal mit einem Zusatzprogramm probieren. Ich kenne da z.B. Hamster (Google nach "Hamster SMTP" fragen) um den lokalen Rechner als Mailserver einzurichten.

Der Aufwand mit dem Zusatzprogramm lohnt sich nur wenn Du die Mailfunktion wirklich brauchst. Hamster ist IMHO relativ komplex, es gibt aber wirklich super Seiten die sich damit auseinander setzen.

Grüsse
Andre

---
Andre Dittmar | hot bytes