[TYPO3-german] Grafische Abschnitts-Überschriften

Patrick Bier patrick.bier at gmx.net
Sun Jul 30 17:34:59 CEST 2006

Hannes schrieb:
> Hallo,
>
> jedes Content-Element hat im Formular eine eigene Headline. Kann man aus
> diesen Headlines auch grafische Überschriften generieren?
>
> Also nicht aus der Seitenüberschrift, sondern aus den einzelnen
> Abschnitts-Überschriften ...
>
> grüsse,
> hannes
hi hannes!
ich habe in unserer firma grafische überschriften aus dem seitentitel
generiert. allerding könnte das auch mit inhaltselementen funktionieren.
schau doch mal über php-myadmin nach. da sollte es ein feld title geben.
damit könntest du über typoscript was realisieren indem du den wert aus
dem feld "title" ausliest und den über graphicsmagic/gifbuilder als
grafik rendern lässt.
für hilfe einfach mailen...

gruß
patrick