[TYPO3-german] Tutorial / Buch zum Erstellen von Extensions

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Sun Jul 30 14:23:37 CEST 2006

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. wrote:
> Hi Ng!
>
> Ich suche ein Tutorial zur Erstellung von Frontend-Plugin-Extensions ...
> gibt's so etwas? Wo?
>
> Oder hat da jemand einen Buchtipp für mich?

Hi !

Diese beiden Links helfen vielleicht auch ... sind von mir geschrieben
und beides in Englisch (weiss nicht ob das gewünscht ist)

http://think-open.org/kraftb/t3wiki/index.php/Extension_Programming/FE/Basics

Zweiterer ist besonders sinnvoll wenn du TypoScript Objekte in deinen Plugins
nutzen willst - was dir eine sehr mächtiges Werkzeug in die Hand gibt:

http://wiki.typo3.org/index.php/TypoScript_-_PHP_Interaction

grüsse,
Bernhard