[TYPO3-german] Problem mit Extension: mediacookie_immomanagerImmobilienmanager

georg lange solutions at polynomic.de
Sat Jul 29 00:50:06 CEST 2006

Hallo Dirk,
vielen Dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider
bin ich so auch zu keinem Ergebnis gekommen :/

Dirk Reichel schrieb:

>Hi Georg,
>
>Möglichkeiten:
>1. Erzeuge eine neue Unterseite als Sysordner und probier noch mal neue
>Elemente auf dieser Seite einzufügen ('Neuen Datensatz anlegen'). Manche
>Extensions lassen das Einfügen von neuen Contentelementen nur auf
>Sysordner-Seiten zu.

Da ist leider kein Unterschied zu 'normalen' Seiten.

>2. Verweise im PlugIn unter 'Ausgangspunkt' auf den Sysordner und/oder in
>den Seiteneigenschaften der Seite mit dem PlugIn unter 'Allgemeine
>Datensatzsammlung' auf den Sysordner.

Ebenfalls keine Änderung.

>3. Erzeuge auf der Seite mit dem PlugIn ein Extension-Template und verweise
>unter 'Include static (from extensions):' auf die Extension
>'mediacookie_immomanager' (wenn es den Eintrag da gibt).

Leider taucht mediacookie_immomanager nicht in der Liste auf. Allerdings
kann ich die constants und setup für die Extension mit dem
Templateanalyzer finden. Ich habe diese Skripte in das neu erzeugte
Extensiontemplate der Seite mit dem Plugin manuell eingefügt, leider
auch ohne Ergebnis.

>4. Wechsel die Ansicht des Templates von 'Info/Modify' auf 'TypoScript
>Object Browser' und suche nach den Einträgen für 'mediacookie_immomanager'
>(meist unter '[plugin]' und dann tx...). Vielleicht muss man dort auch die
>PID des Sysordners eingeben.

Tscha, da hab ich auch nix gefunden. Vielleicht ist die Extension ja
doch nicht richtig installiert?

>Viel Glück
>Dirk

Vielen Dank nochmal. Irgendwer wird das ja nutzen...vielleicht liest er
das hier ja.

Grüße, Georg