[TYPO3-german] Anfänger Frage / Typoscript / CONTENT / select.orderBy = rand()

S.Korth s.korth at dms-arts.com
Fri Jul 28 13:55:29 CEST 2006

Hallo zusammen,
ich verstehe da etwas nicht ganz

Typoscript-Code:
CONTENT_BESCHREIBUNG = CONTENT
CONTENT_BESCHREIBUNG {
  table =  tt_content
  select.selectFields = header
  select.orderBy = rand()
  select.max = 1
  renderObj = TEXT
  renderObj.field = header
  wrap = Zufallsheader:<br />|
}

Die CONTENET_BESCHREIBUNG ist ein subpart aus meinem Template.

Im Grunde will ich aus der "tt_content" Tabelle aus einer ganz bestimmten
Spalte, hier jetzt als Beipiel die "header" Spalte, immer nur einen Wert aus
einer Zeile auslesen. Das ganze per Zufall. Jetzt das Problem: Wie geht das
? Bei mir ließt er dann immer nur den Header der aktuell geöffneten Seite
aus, aber das will ich ja nicht. Er soll auf jeder Seite einen Zufalls
"header" auslesen.

Die "header" Spalte ist jetzt nur ein Beispiel da dort ja meist Daten
enthalten sind. Später wollte ich eine eigene Tabelle dafür anlegen.

Sascha