[TYPO3-german] HTMLAREA und die CSS Classen

Dominik Pelkmann d.pelkmann at laemmerzahl.de
Fri Jul 28 13:46:08 CEST 2006

Hi,

ich will zu dem HTML Area weitere css-Classen hinzufügen, welche nur auf
bestimmte Tags anwendbar sein solle in diesem Fall <td>.
Nun will der RTE diese gar nicht anzeigen, egal was ich mache.

Wenn ich aber nun die Klasse für <tr> definiere dann macht er es sofort.

in der CSS-Datei sieht es z.B. so aus:

tr.classenname{style} //geht
tbody.classenname{style} //geht
.classenname{style} //geht
span.classenname{style} //geht

td.classenname{style} //geht nicht warum auch immer.
p.classenname{style} //geht auch nicht

Was muss noch ins TS, damit ich den Tags <td> und <p> über den
Paragraphen eine Klasse zuweisen kann. Wie gesagt für <td> zeigt er mir
die entsprechenden Klassen an.

Gruß Dominik