[TYPO3-german] Umlaute auf der Website

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Fri Jul 28 13:48:29 CEST 2006

Hallo Andreas,
Am 28. Jul 2006 um 12:26 schrieb andreas.gehrke:

> P.S.: ja, ich finde allerdings weiterhin, dass Umlaute in einem
> HTML-Quelltext komisch aus sehen, weiss auch nicht warum.
> Vielleicht weil
> ich mich zu seh dran gewöhnt habe, dass Dreamweaver ohne Rücksicht auf
> Verluste alles maskiert?!

Ja, kenne ich, hat mich an Dreamweaver schon immer genervt. Ich bin
seit einiger Zeit dazu übergegangen, meine Templates wieder in reinen
HTML-Editoren zu bauen, ohne Wysiwyg-Vorschau. Hauptgrund war
allerdings, dass Dreamweaver bis zur Version MX nicht in der Lage
war, CSS auch nur annähernd richtig darzustellen; das
Kodierungsproblem war eher ein Nebengrund. Vs. 8 ist besser, aber
immer noch nicht wirklich gut. Besser gar keine Darstellung als eine
falsche :-)

Viele Grüße
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595