[TYPO3-german] Umlaute auf der Website

andreas.gehrke andreas.gehrke at ndsworld.de
Fri Jul 28 12:26:37 CEST 2006

Hi Peter,

Ja, du hast Recht! War auf jeden Fall ein Verständnisproblem auf meiner
Seite. Ich hab irgendwann vor Jahren mal irgendwo Müll gelesen und das
seitdem nicht mehr geprüft.

Irgendwie fasse ich mir auch grad tüchtig vor meinen Kopf um sicher zu sein,
dass das Brett auch ganz weg ist. Eigentlich ist es sehr logisch und welche
Zeichen in der 8859-1 Zeichentabelle drin sind weiss ich eigentlich so im
Großen und Ganzen auch.

Vielen dank auf jeden Fall für den Eye-Opener!

Andy

P.S.: ja, ich finde allerdings weiterhin, dass Umlaute in einem
HTML-Quelltext komisch aus sehen, weiss auch nicht warum. Vielleicht weil
ich mich zu seh dran gewöhnt habe, dass Dreamweaver ohne Rücksicht auf
Verluste alles maskiert?!