[TYPO3-german] Umlaute auf der Website

andreas.gehrke andreas.gehrke at ndsworld.de
Fri Jul 28 11:38:58 CEST 2006

Hallo Peter,

> Werden die Umlaute im Browser denn falsch dargestellt?

auf einem deutschen Betriebssystem natürlich nicht, da das ja auch auf
iso-8859-1 läuft. Auf einem amerikanischen oder japanischen oder türkischen
oder ... aber schon.

Aber okay, wenn das w3c konform ist mache ich nichts weiter und freue mich.
Ist ja eh eine deutschsprachige seite. Bisher ging ich jedoch immer davon
aus, dass umlaute im html-quelltext nicht nur hässlich aussehen sondern auch
nicht standard konform sind.

Wenn ich dich richtig verstehe muss ich einfach nur alles auf utf-8
umstellen und typo macht mir entities draus?

Danke
Andy