[TYPO3-german] captionSplit in Typo3 4.0

Alexander Wende Alexander.Wende at gmx.de
Thu Jul 27 20:11:13 CEST 2006

Hallo,

ich benutze derzeit Typo3 4.0 und versuche die Captions der Textpic-Objekte zu verwenden. Das captionSplit-Problem habe ich in den Griff bekommen. Dazu gab es ja auch ein Patch und ein Code-Snippet, welches ermöglichte, die Captions jedes einzelnen Bildes zu bekommen. Das eigentliche Problem liegt nun am Wrapping. Ich verwende kein css-styled-content, sondern nur content(default). Dieses Template musste ich jedoch in den meisten Punkten überschreiben, da ich einen völlig eigenen HTML-Code benötigte. So auch die Textpic-Objekte. Ich lese im Prinzip alle Komponenten einzeln aus, wie z.B. Bilder, Bodytext, Header, und eben auch die Captions. Diese wrappe ich dann in meinen benötigten HTML-Code. Bei den Bildern, Überschriften und Texten ist es mir gelungen den Typo3-Code so aufzubauen, dass der Text oder die Überschrift nicht gewrappt werden, wenn sie keinen Inhalt enthalten. Allerdings will das bei den Captions einfach nicht funktionieren. Sie werden stets gewrapt, auch wenn sie leer sind. Ich habe bereits versucht das Problem mit einigen if-Anfragen zu lösen, leider vergebens. Vielleicht hatte jemand dieses Problem auch, und kann mir weiterhelfen!
Danke schon mal im Voraus.
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*. Nur noch kurze Zeit!
"Feel free" mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl