[TYPO3-german] Ext. Entwicklung: probleme mit singleansicht

Marcel Fiedrich fiedrich at internetz-service.de
Thu Jul 27 14:55:15 CEST 2006

Hallöchen,

hab mir ne kleine Extension zusammen geschustert! Ein
Stichwortverzeichnis... Problem ist, die liste der Stichwörter darf nicht
von der suche gefunden werden, nur jeder single eintrag! Da aber bei den
Standard Kickstarter ext immer alles auf einer seite passiert gab das
irgendwie nichts!

Nachdem ich mir dann mühsam mit flexform ne Singleansicht zusammengebaut
hab.. (die auch eigentlich gut klappt)... musste ich feststellen das der
Standard-link "pi_list_linkSingle" nicht klappt...

return
$this->pi_list_linkSingle($this->internal['currentRow'][$fN],$this->internal
['currentRow']['uid'],1);

linkt immer noch auf die selbe Seite der Liste...nur nicht auf meine Seite
mit der Singleansicht (kann ich das vielleicht einstellen bei der art von
link?)

hab mir also mit "typolink" mal schnell ne eigene Variation aufgebaut... der
link zur Singleansicht hat auch geklappt!

sooooo nun zu meinem eigentlichem Problem... die suche findet
nix...zumindest keine single einträge... die liste wird gefunden wenn ich
die cachen lasse...

denk mal liegt am link und am cache... hier mal ganz kurz mein php-code für
den link:

$stw = $this->internal['currentRow'][$fN];

                                                               $lnkval =
array (

"parameter" =>
$this->config['singlepage'].'.html?&tx_stwverzeichnis_pi1[showUid]='.$this->
internal['currentRow']['uid'],

"extTarget" => '_self',

"target" => '_self',

"useCacheHash" => 1,

"no_cache" => 0

);

                                                               $finallnk .=
$this->cObj->typolink($stw, $lnkval);

                                                               return
$finallnk;

mit den ganzen anderen linkvarianten bin ich leider nicht so recht klar
gekommen... muss auch dazu sagen, das ich n noob bin was php angeht... kenn
halt ein paar standards mit denen ich mich so durchschlagen kann...

hoffe das reicht als anstoß für ne kleine hilfe... sollte ne info fehlen
post ich die natürlich noch dazu... ;)

gruß und danke schonmal

Marcel

PS: ist mein erster post in den mailinglists! Hoffe hab alles beachtet..
wenn nicht
 kurz bescheid geben für’s nächste mal! Danke ;)