[TYPO3-german] Template Selector - War das mein Stichwort?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Wed Jul 26 19:30:56 CEST 2006

On Wed, 26 Jul 2006 15:01:01 +0200, David wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Template Selector - War das mein
Stichwort?":

> bis zu 3 oder 4 kann man auch über die layout eigenschaft einer seite
> zuweisen.

das ist dann so eine Zwischenlösung zwischen "Seitenspezifisch mit
Condition" und Extension "template selector", die das komplett verwaltet.

im Typoscript machst du dann eine Abfrage
[globalVar = TSFE:page|layout = 1]
templateFile = abc
[globalVar = TSFE:page|layout = 2]
templateFile = def
[else]
templateFile = xyz
[global]

jetzt kann man einfach beim Anlegen der Seite (oder auch später) festlegen
welches Template benutzt wird und damit bestimmen wo was auf der Seite
erscheint.
Ein Redakteur braucht keine Kondition mehr anpacken, da es nicht eine fixe
Liste von Seiten gibt, sondern es gibt ein Feld für jede Seite, das das
Layout bestimmt.
Fehlt nur noch das Typoscript, das die Bezeichnung des Page-Feldes ändert
um aussagekräftig zu sein. Das hab ich aber momentan nicht griffbereit ;-)

Bernd