[TYPO3-german] Template Selector - War das mein Stichwort?

Carla Froitzheim cf at cf-webservice.de
Wed Jul 26 15:03:55 CEST 2006

Michael Meurer wrote:

>Hallo zusammen,
>
>ich bräuchte mal einen Denkanstoß, unter welchem Begriff ich in der TS
>Ref (ich denke, da steht es)suchen soll.

Schubs - nicht TSRef, es gibt eine Extension Template Selector.

>Ich brauche für eine einzelne Seite eine andere Template-Datei.
>Ich habe das jetzt über eine Condition gelöst:
>
>[PIDinRootline = seitenid]
>page.10.template.file = pfad/zur/template-datei-2
>[global]
>
>Das funtzt soweit.

Wenn Du es nur für eine einzelne Seite benötigst und der Redakteur die
auch nicht aussuchen können soll, würde ich es bei der condition-Lösung
belassen.

Mit dem Template Selector hat der Redakteur die Möglichkeit, das
Template auszusuchen. Wobei Du da auch die Möglichkeit hast, mit Haupt
und Subtemplates zu arbeiten.

Carla