[TYPO3-german] t3@ allinkl

Dirk Reichel reichel at softtrain.de
Wed Jul 26 14:29:28 CEST 2006

Hi David,

habe selbst einen V-Server von 1&1 und kann von diesem auch nur abraten:-
- Teilweise bricht das Backbone für bis zu 30 Minuten zusammen und der
informierte Support antwortet nur, dass er das schon wissen würde.
- Die Konfiguration mit Plesk und Virtuozzo ist merkwürdig, was angeblich an
Lizenzbestimmungen liegen würde.
- Der telefonische Support ist grottig: Habe 5 Telefonate gebraucht, um 1&1
davon zu überzeugen, dass deren DNS-Server falsch konfiguriert ist
("1un1.de" anstatt "1und1.de") - ich konnte solange keine Emails über SMTP
versenden.
Fazit: Finger weg.
Habe übrigens noch für einen Kunden einen dedicated Root-Server bei Strato,
der gute Performance hat und keine Probleme. Ist nur etwas teuer...

Viele Grüße
Dirk