[TYPO3-german] Menüklick funktioniert erst beim zweiten Klick

Oliver Ekeis ekeis98 at gmx.de
Wed Jul 26 14:06:20 CEST 2006

Typo3 V4.0
Root-Server: SuSE 90

Hallo NG,

ich habe mittlerweile den Vorschlag von Christian an verschiedensten
Rechnerarchitekturen ausprobiert. Das Phänomen bleibt erhalten.

Aus irgendwelchen Gründen kann ich mich auf meine Seite ganz normal
einloggen, bekomme den Startbildschirm (zwei Spaltenanzeige: links Menü,
rechts kurze Hilfe zu den Menüpunkten).

Klicke ich dann auf bspw. einen der Unterpunkte unter 'Web', also Seite,
Anzeigen, Liste etc., dann wird der die Anzeige dreispaltig, Menü (links)
wird
weiter angezeigt, rechts entstehen zwei Spalten (Web-Objekt und Web-Objekt-
Details), die jedoch beide leer bleiben.

Erst wenn ich nocheinmal auf einen Unterpunkt von Web klicken, also bspw.
wieder 'Seite', werden die beiden rechten Spalten mit Leben gefüllt. In der
mittleren erscheint wie gewünscht das Web-Object, welchen ich anklicken kann
und wo in der rechten Spalte dann die Details dazu angezeigt werden.

Kenn jemand diesen Effekt?
Hat vielleicht jemand eine Lösung dazu?

Nach meiner Analyse ist das Problem auf jeden Fall clientseitig UNabhängig
von Browser (getestet: Internet Explorer 6.0 SP2, Mozilla Firefox 1.5.0.4)
und Internetzugangsarchitektur. Ich denke, es liegt mehr an der Typo3V4.0-
Installation.

Danke für Eure Mithilfe.

Gruß, Oliver.