[TYPO3-german] Grafische Überschriften verlinken

Tilo Halaszovich halaszovich at web.de
Wed Jul 26 12:39:00 CEST 2006

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit grafischen Überschriften.
Ich lasse die Überschrift der Inhaltselemente von TYPO3 als Grafik
ausgeben, das funktioniert auch wunderbar. Allerdings werden die
Grafiken nicht verlinkt, wenn ich im Feld "Überschrift -> Verweis" eine
URL eingebe. Bei "normalen" Text Überschriften funktioniert die
Verlinkung einwandfrei.

Hier mal das TS-Setup mit dem ich die Grafiken generiere:

styles.header >
styles.header = IMAGE
styles.header.file = GIFBUILDER
styles.header.file {
    XY = 225,33
   10 = IMAGE
   10.file = fileadmin/images/headline_back.gif
   10.reduceColors = 2
   10.align = left
   10.offset = 0,6

   20 = TEXT
   20.text.current = 1
   20.text.HTMLparser = 1
   20.text.HTMLparser.htmlSpecialChars = -1
   20.antiAlias = 1
   20.niceText = 1
   20.offset = 19,18
   20.align = left
   20.fontSize = 14
   20.fontFile =  fileadmin/font/conditcm.ttf
   20.fontColor= #6D6D6D
}

Und dann weiter unten im Setup:

lib.stdheader.10.1 >
lib.stdheader.10.1 < styles.header

Weiß von euch einer wie ich es hinbekomme, dass der Verweis-Link auch
bei grafischen Überschriften funktioniert?

Vielen Dank schon mal und einen schönen sonnigen Tag,

Tilo