[TYPO3-german] neues Projekt auf PHP4 oder PHP5 basis?

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Wed Jul 26 00:45:13 CEST 2006

Andreas Gaisbauer wrote:
> Hallo,
>
> ich starte die nächsten Wochen mit einem neuen, umfangreichen Typo3
> (v4.0) Projekt. Da ich sehr viel Extensioncode schreiben werde, wäre es
> mir lieber auf PHP5 Basis zu starten - wird einfach sauberer. Habt ihr
> irgendwelche Gründe die mich davon abhalten könnten?

Hi Andreas,

für ein neues Projekt rate ich zu PHP5 und zu UTF-8.

Wenn Du Extensions später auch im TER veröffentlichen möchtest, wäre es
schon günstig, wenn sie auch noch unter PHP4 laufen, da TYPO3 im 4.x Branch
noch immer PHP4 unterstützt.

Grüße

Elmar