[TYPO3-german] htmlarea color, font, size....

Matthias Süncksen suencksen at xiah.de
Tue Jul 25 20:12:10 CEST 2006

Michael Pohlers schrieb:
> Hi Leute, ich bin echt am verzweifeln.
>

> Ich habe heute an der Konfiguration vom htmlarea-Editor rumgespielt, weil
> ich eigentlich nur erreichen wollte, dass ich eine größere Schrift als 36pt
> verwenden kann. Dafür habe ich eine CSS-Klasse in den htmlarea eingefügt,
> was dann auch irgendwann funktionierte, aber auf einmal ging die Farbe,
> Schriftart und Schriftgröße nicht mehr. Ich suche nun schon Stunden nach dem
> Fehler.
Hi Michael,

eine direkte Lösung habe ich zwar nicht. Aber es könnte durchaus sein,
dass der RTE schon in der Default-Konfiguration eine gesetzte Schrift
und Grösse im Wysiwyg-Modus zwar anzeigt, aber wieder wegtransformiert,
und dass deine Konfigurationszeilen dieses Verhalten bislang weder
positiv noch negativ beeinflusst hatten.

Gruß,
Matze