[TYPO3-german] neues Projekt auf PHP4 oder PHP5 basis?

Matthias Süncksen suencksen at xiah.de
Tue Jul 25 19:46:55 CEST 2006

Andreas Gaisbauer schrieb:
> Hallo,
>
> ich starte die nächsten Wochen mit einem neuen, umfangreichen Typo3 (v4.0)
> Projekt. Da ich sehr viel Extensioncode schreiben werde, wäre es mir lieber auf
> PHP5 Basis zu starten - wird einfach sauberer. Habt ihr irgendwelche Gründe die
> mich davon abhalten könnten?

hallo Andreas,

die strategisch relevantere Frage ist vielleicht, ob du dir TemplaVoila
antun willst.

Wegen PHP4/5, der PHP5-eAccelerator ist im Zusammenspiel mit Typo3 noch
nicht stabil (Segfaults). Einen nachträglicher Wechsel von PHP4 zu 5
(oder umgekehrt) habe ich bis jetzt als problemslos erlebt.

Letztlich die Frage, ob Mysql4 oder 5. Mit Mysql5 bislang keine
besonderen Vorkommnisse gehabt.

HTH,
Matze