[TYPO3-german] GIFBUILDER Qualität TIFF JPEG GIF

JoH info at cybercraft.de
Tue Jul 25 16:45:08 CEST 2006

> ich habe mir den Thread vom 19.05.2006 komplett durchgelesen und auch
> die Haken gesetzt die Quality der JPEG Bilder per Default auf 100
> gesetzt und 24 Bit TIF Bilder benutzt.
> Leider ist es aber immer noch so das meine Bilder vom GIFBUILDER sehr
> schlecht umgerechnet werden. Es sieht so aus als würde er immer noch
> zuerst auf 256 Farben umrechnen bevor er das Bild ausgibt.
> Die WIKI hat mir nicht weitergeholfen
> http://wiki.typo3.org/index.php/GIFBUILDER_QUALITY
> ebensowenig
> http://www.typo3.net/forum/list/list_post//42563/?page=1#pid160230
> [...]

GDlib Version?
Was sagen die Tests im Installtool? Gibt's da auch Qualitätseinbußen?
Hast Du dort die entsprechenden Parameter bezüglich TrueColor gesetzt?
Was passiert mit den Bildern, wenn Du sie als Element "Bild" oder "Text mit
Bild" hochlädst und die Größe veränderst?

So solltest Du die Fehlerquelle eingrenzen können.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de