[TYPO3-german] Homepage Implementation

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Tue Jul 25 11:46:49 CEST 2006

Hallo,

Thomas meint wohl damit, das man die Frage so nicht pauschal stellen kann, da Typo3 durch seine Möglichkeiten als Framework viel zu komplex ist um zu sagen "ich habe diese drei Möglichkeiten".

IMHO muss man glaube ich andersherum fragen: Was lässt sich mit Typo3 nicht darstellen/umsetzen? Dazu fällt mir aber im Moment kein konkretes Beispiel ein, den mit dem notwendigen Knowhow, Zeit und Resourcen lässt sich u.U. so ziemlich alles umsetzen was nicht an die Grenzen von PHP stösst, auf dem ja Typo3 basiert.

Du könntest also z.B. Deine Frage dahingehend strukturieren in dem Du evt. so vorgehst:
-> Standardvorgehensweise (z.B. die Tutorials als Grundlage nehmen)
-> Praktische, weitere Möglichkeiten (z.B. Rechereche mit Google in T3-Foren etc.)
-> Theoretische Möglichkeiten, Verwendung einer eigenen oder 3rd-Party Templateengine (z.B. Smarty)  (z.B. Ermittlung per Umfrage in den Mailinglists)

Soweit ich weiss nicht, alle offiziell verfügbaren Tuts findest Du hier: http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/

Desweiteren gibt es schon ziemlich viel übersetztes Material bei http://www.typo3forum.de/faq/ In dem Forum gab es auch schon praxisnahe Tutorials in Beiträgen über die konkrete Erstellung einer Website aus Anwendersicht. Auch eine Diplomarbeit zu dem Thema habe ich - glaube ich - mal gesehen, einfach mal die Suche in dem Forum nutzen...

Hoffe es hilft Dir weiter...
Beste Grüsse,
Andre

---