[TYPO3-german] TemplaVoila: Auswahlmöglichkeit von Content-Elementen je nach Content-Bereich einschränken

Peter Grafwallner pete_rock at gmx.de
Mon Jul 24 17:15:04 CEST 2006

Hallo allerseits,

ich habe schon seit längerem eine Frage und konnte sie mir nach
ausführlichen Recherchieren in TV-Doku und Foren bisher nicht
beantworten:

Ich habe auf einer TV-Seite zwei Content-Bereiche "Inhalt" und
"Teasers rechts". Im Inhaltsbereich sollen wie gewohnt alle möglichen
Content-Elemente und FCEs anlegbar sein, im Bereich "Teasers rechts"
aber nicht:
Wie kann ich erreichen, dass ich im Content-Bereich "Teasers rechts"
nur FCEs vom Typ "Teaser" anlegen kann? Und eben nicht alles anderen
möglichen Seiteninhalte?

Es müsste doch möglich sein, solche Regeln zu hinterlegen oder? Leider
habe ich wie gesagt noch keine Löung geholfen.

Wäre super, wenn mir jemand von weiterhelfen könnte.

Peter