[TYPO3-german] Bedeutung von TSFE : gr_list

axel p. minimalabstrakt at yahoo.de
Mon Jul 24 17:03:39 CEST 2006

Hallo Liste,

kurze Frage: was genau besagt der Inhalt von TSFE:gr_list (bzw. aus php
heraus: $GLOBALS['TSFE']->gr_list)?

Mir scheint es die Liste der FE-Usergroups zu sein, deren Mitglied der
aktuell eingeloggte FE-User ist. Wenn ich mir die ausgeben lasse,
erscheint da bei mir aber zusätzlich immer auch 0 und -2. Also z.B.
0,-2,7 bei einem User, der nur in Group 7 mitglied ist. Oder
0,-2,1,2,3,4,5,6,7 bei einem User, der Mitglied einer Gruppe ist, die
zugleich Obergruppe aller anderen ist. Was bedeuten aber 0 und -2 in
diesem Kontext?

Im TSREF steht nur:
> The group list, sorted numerically. Group -1 = no login

Weiss es jemand?

Schöne Grüße
Axel