[TYPO3-german] Problem mit Download der Extensionsliste

Heimo Ponnath ponnath at heimo.de
Sun Jul 23 23:28:28 CEST 2006

Hallo,

bei dem Versuch, die Liste der online verfügbaren Extensions
herunterzuladen - ich wollte gerne TemplaVoila haben, ergibt sich
diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to
allocate 192 bytes) in
/p0/var/www/typo3_src-4.0/typo3/mod/tools/em/class.em_index.php on
line 1424

Es scheint sich um einen Programmfehler zu handeln? Oder habe ich
irgendwo möglicherweise bei der Installation Mist gebaut?

Wenn ich nach dieser Fehlermeldung nochmal auf Retrieve/Upadte klicke,
dann wird gemeldet:

The extension list has not changed remotely, it has thus not been
fetched.

Such ich direkt per look up nach templavoila dann erscheint entweder
ebenfalls der fatal error (sieh oben) oder beim zweiten Versuch die
Meldung:

No matching extensions found

Ich habe in meinem List-Archiv dazu noch einen Beitrag von Christian
Hensel vom 16.4.06 (15:09) gefunden, in dem er schreibt:

schnipp ---------------------------------------------------------
i got a hint from an nice typo3-user:

there is indeed a problem with that.
It means it downloaded the list but was not processed yet (or
something like
that.... I don't know details).
Go to your typo3temp filter and delete the files : extensions.bin and
extensions.xml.gz
that worked out ;-)
schnapp ---------------------------------------------------------

In meiner Installation findet sich im Verzeichnis typo3temp keine
Datei namens extensions.bin und ich habe die datei extensions.xml.gz
wie empfohlen gelöscht. Hat nix verändert am Problem.

Außerdem habe ich dann noch in der php.ini memeory_limit auf 35 M
hochgesetzt - ob das damit etwas zu tun hat - keine Ahnung?

Jetzt bin ich am Ende mit mit meinem Latein - kann mir von Euch jemand
helfen?

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/