[TYPO3-german] Bildunterschriften

Carla Froitzheim cf at cf-webservice.de
Sun Jul 23 20:09:27 CEST 2006

Gerhard Obermayr wrote:

>Hallo Carla,
>danke für den Hinweis.
>Aber wie kann ich nun die nicht benötigten / nicht gewollten styles in
>der typo3temp/stylesheet_57c49e6bb6.css deaktivieren.

plugin.tx_cssstyledcontent._CSS_DEFAULT_STYLE >

>Denn diese Stile werden ja scheinbar nicht berücksichtigt.

Doch die werden eigentlich schon berücksichtigt. Die Frage ist nur, wie
Du die Änderungen vorgenommen hast, die Du haben wolltest. Wenn Du etwas
mit eigenem css überschreiben wolltest, muss es in Deiner css genauso
drin stehen wie es in der Original CSS steht, sonst greift es ggf.
nicht. Heisst "DIV.csc-textpic DIV.csc-textpic-imagewrap
.csc-textpic-image .csc-textpic-caption" aus der Original CSS muss im
Zweifel auch in Deiner nachfolgenden CSS genauso stehen, damit das
Überschreiben klappt.
Aber einfacher zum Ändern ist es, die Original CSS zu deaktivieren und
die Styles stattdessen in das eigene CSS zu übernehmen und da zu ändern.
Nur das Einstellen mancher Werte über Konstanten klappt dann natürlich
nicht mehr.

Carla