[TYPO3-german] Bildunterschriften

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Jul 23 16:07:59 CEST 2006

Niels Hofmann schrieb:
> Du musst doch nur in einer eigenen CSS den Style für die Captions
> überschreiben?

Danke für den Tipp, aber das habe ich gemacht.
Ich habe sogar mehrere css-Dateien (getrennt für Layout, Footer, News,
Navigation, Gästebuch ...), die in einer einzigen (global.css) erst
zusammengeführt (importiert) werden.
Ich habe mich nun noch intensiver damit beschäftigt und dabei kam
folgendes Ergebnis heraus:

Bei der Ausgabe ist der Stil so definiert -->

<dd class="csc-textpic-caption">Text unterhalb des Bildes</dd>

Es gibt nun in der textpic.css die entsprechenden Stile:
	DIV.csc-textpic-caption-c  .csc-textpic-caption
	DIV.csc-textpic-caption-r  .csc-textpic-caption
	DIV.csc-textpic-caption-l  .csc-textpic-caption

und wenn ich hier Änderungen vornehme gibt es bei der Ausgabe keine Änderung!

Aber ich habe nun die Definition --> DIV.csc-textpic-imagewrap geändert und nun wird auch eine andere Schrift ausgegeben.

Das dürfte eigentlich gar nicht zu einer Änderung geführt haben, denn bei anderen meiner Sites funktioniert es mit der Änderung an den obigen 3 Stilen.
Das verwirrt mich doch etwas (was bei diesen Temperaturen ja ohnehin kein Wunder ist).

Nun - ist ja egal - Hauptsache es ist nun eine andere Schrift-Formatierung vorhanden.
Das ganze befindet sich hier --> http://www.stadthaag.com

Gerhard