[TYPO3-german] Fremde Extension einbinden

Mario Adam mail at i-dentify.de
Sun Jul 23 13:35:12 CEST 2006

Elmar Hinz schrieb:

> Die Konfiguration übergibst Du ja vermutlich erst mit der Funktion main()
> oder so ähnlich.

Nun - ich brauch eigentlich gar keine großartige Konfiguration für MEINE
Extension. Ich würd viel lieber in meiner Extension auf die
Konfiguration der CHC-Extension zugreifen.

> require_once(t3lib_extMgm::extPath('extensionkey').'class.tx_extensionkey_extensionclass.php');
> $obj = t3lib_div::makeInstance('tx_extensionkey_extensionclass');

Soweit klar. Nur: wird durch makeInstance auch gleich die Konfiguration
der instanziierten Extension geladen? (siehe oben...)

Besten Gruß
Mario