[TYPO3-german] Fremde Extension einbinden

Mario Adam mail at i-dentify.de
Sun Jul 23 13:12:17 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich verwende unter Typo3 4.0 die Extensions CHC_Forum und CWT_Community,
wobei im Forum-Plugin die Verwendung von CWT aktiviert ist. So weit, so
gut. Dank der CTW-Extension hab ich somit die Möglichkeit von privaten
Nachrichten unter den Foren-User. Leider sind bei diesen IM weder
Emoticons noch BB-Codes integriert. Bislang hab ich eine Erweiterung der
CWT-Extension erstellt, welche zumindest über eine eigene Funktion die
BB-Codes parsed. Viel praktischer wäre jedoch, wenn ich aus der
CHC-Extension die Funktion getParsedText() aufrufen könnte. Diese
Funktion greift jedoch auf die Konfiguration des CHC-Plugins zu. Ich
denke nun folgendes: wenn ich einfach so ein CHC-Objekt instanziiere,
dann hat es gar nicht die im Plugin oder TS vorgenommenen Einstellungen.
Richtig? Wenn ja, wie krieg ich die Einstellungen da rein? Wenn nein,
wie instanziiere ich eine fremde Extension innerhalb meiner eigenen
Extension, um auf Funktionalitäten der fremden Extension zuzugreifen?

Beste Grüße
Mario Adam