[TYPO3-german] .htaccess oder REAL-URL - Problem bei Aufruf von Dateien

Chi Hoang chibox at gmail.com
Sat Jul 22 12:13:50 CEST 2006

Hallo,

Du solltest Dich zuallerst mir der mod_rewrite beschäftigen, bevor Du
hier solche Fragen stellst. Sei es drum, ich habe mir das Wissen auch
erst gerade angeeignet:

Danny Gräfe schrieb:
 > Error. Reason: Segment "fileadmin" was not a keyword for a postVarSet
as expected!

Ich bin mir nicht sicher, aber das kann bedeuten das die url wie eine
rewrite rule ausgewertet wird.

 > Gleiches geschieht, wenn ich ein image direkt aus einem der
Unterordner z.b. für die Einbindung in einen Newsletter von aussen
einbinden will?!

s.o.

 > Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da ein
wenig auf die Spünge helfen:

Lösch mal Deine .htaccess, und schreib das hier rein:

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-s
RewriteRule .* index.php

Die RewriteCond vor der RewriteRule, besagt, das alle Dateien von der
Regel ausgenommen werden.

Danach tippst Du diese Zeile in die Url-leiste, und guckst was passiert:

http://www.holztreppenbau.com/fileadmin/bogen_00.JPG

Sollte es dann nicht funktioneren, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Realurl funktioniert, eigentlich ganz gut. Denn Fehler würde ich zuerst
in der .htaccess Datei suchen.

Schönen Gruß,

Chi

[1]