[TYPO3-german] Typo3-Website mit mehreren HTML-Vorlagen

Heimo Ponnath ponnath at heimo.de
Fri Jul 21 16:12:36 CEST 2006

Hallo,

inzwischen komme ich mit den Standardanforderungen einer Typo3-Website
ganz gut zurecht - nicht zuletzt auch dank einiger Hilfen aus der
Liste.

Jetzt arbeite ich an einer etwas anspruchsvolleren Website, in der es
vermutlich nötig ist, mit mehreren HTML-Vorlagen (Stilvorlagen: also
die Datei, in der die Platzhalter angegeben sind) zu arbeiten.

Das ganze sieht von der Struktur her so aus, daß es unterhalb der
Startseite eine erste Ebene gibt mit 5 Seiten, die den gleichen
Seiten-Aufbau haben wie die Startseite (also auch die gleiche
Stilvorlage). Darunter aber gehts in eine zweite und evtl. sogar
dritte Ebene, in der sich der Seiten-Aufbau etwas verändert (also
eine andere Stilvorlage nötig wird).

Da bin ich mir unklar, wie ich sowas am besten realisieren kann und
hoffe, daß von den "alten Hasen" mir jemand einen Tip geben kann, wie
sich das möglichst ökonomisch lösen läßt.

Es grüßt

Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/