[TYPO3-german] Koexistenz von Imagemagick und Graphicsmagick auf einem Server?

Siegbert Goerliktz sgoerlitz at addcom.de
Fri Jul 21 11:46:12 CEST 2006

Hallo,

Auf meinem Server befinden sich 2 unabhängige Typo3-Installationen. Die
eine soll mit Imagemagick laufen, da es sich um die Version 3.6.2
handelt. Die neue Version 4.0 soll Graphicsmagick
(/usr/local/graphicsmagick-1.1.6) benutzen.

Sobald ich nun für die Vesion 4.0 im Installtool den Pfad für
Graphicsmagick eingebe, sucht er jedoch jedesmal wieder defaultmäßig die
Imagemagick-Installation unter /usr/bin heraus.

Wie kann ich nun Typo3-v.4.0 dazu bewegen, Graphicsmagick statt
Imagemagick zu akzeptieren, ohne Imagemagick deinstallieren zu müssen?

Gruß,   Siggi