[TYPO3-german] ckick-vergrössern funktioniert nicht mehr nach Serverumzug

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Thu Jul 20 13:56:07 CEST 2006

Hallo Siggi,
> Was kann hier die Ursache für falsche Links sein? Durch den Umzug
> wurden keine Pfade verändert. Nur der Name und Zugang zur Datenbank
> wurde geändert, jedoch natürlich auch in der localconf.php angepasst.
>
> Selbst wenn ich ein Bild neu einfüge, kann erhalte ich bei der
> ckick-vergrössern - Funktion die gleiche Fehlermeldung.

Die Bilddatei spielt da erst mal keine Rolle. Die Fehlermeldung kommt
vom Webserver und der Aufruf sucht eine php-Datei. Konkret geht es um
die Datei showpic.php. Diese Datei existiert bei dir nicht mehr.
Versuch mal
http://www.diabetiker-schweinfurt.de/showpic.php . /showpic.php ist nur
ein Symlink auf tslib/showpic.php (wobei tslib wiederum auf
typo3_src/tslib verweist). Diese Datei existiert noch, wei du einfach
feststellen kannst, indem du mal
http://www.diabetiker-schweinfurt.de/tslib/showpic.php (Fehlermeldungen
kommen durch fehlende Argumente zustande).

Wenn du nun also den Symlink von showpic.php nach tslib/showpic.php in
deinem Webroot machst, sollte alles wieder tun.

Gruss,
Christian