[TYPO3-german] eu_ldap kann user aktualisieren abernichtauthentifizieren

Thomas Sommer t.sommer at ba-horb.de
Thu Jul 20 08:59:27 CEST 2006

Hallo Beate,

> Gruppennamen
> >
> ja das ist alles klein geschrieben. Wie sieht es denn mit den
> Passwörtern aus die sind bei mir im ADS zum Teil mit Großbuchstaben.
>
> Meine Einstellungen
> Ich habe für die ldap extension einen Systemfolder angelegt
> Die Backend User liegen im SiteRoot. Wie sieht das bei euch aus?
>
> In der Extension ist Backend + Frontend aktiviert für den ldap Server
> ebenfalls.
>
> Filter ist
> (&(objectClass=user)(objectCategory=person)(samaccountname=<search>))

Unser Filter:
  (&(objectClass=user)(objectCategory=person)(sAMAccountName=<search>))

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist der Filter ja case-sensitiv
(Stichwort "sAMAccountName")

Allerdings verwenden wir LDAP für "Frontend only".
Die FE-Gruppen werden über LDAP importiert, über eine Liste kann man die
"erlaubten" Import- und Authentifizierungs-Gruppen (auch mit Wildcards: *)
einschränken.

Die Passwörter erlauben sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben - kein
Problem.

Meine FE-User und -Gruppen liegen ebenfalls in einem Sysfolder.

Grüßle,

   Thomas Sommer