[TYPO3-german] Tip zu mehrsprachigen Extensions

Stefan Galinski stefan.galinski at frm2.tum.de
Wed Jul 19 16:15:38 CEST 2006

.

> Meinst Du jetzt die Backendfunktionalität Deines Plugins? Die Sprachen
> legst Du im Kickstarter fest. Für jede Sprache können dann die Labels
> entsprechend im Kickstarter benannt werden.
>

> Ich hoffe ich hab Dich soweit richtig verstanden und konnte Dir ein wenig
> helfen?
>

> Grüsse
> Andre

Ein schöne Alternative zum einfachen Bearbeiten der Sprachdateien bietet die
Extension LFEditor (Key: "lfeditor"). Speziell beim Einsatz von XML ist
dies besonders zu empfehlen. Das Anlegen von neuen Typo3-Sprachen für die
Extension wird ebenfalls abgedeckt. Es passt allerdings nicht den Quellcode
deiner Extension an, um den vordefiniterten Text mit Markern zu ersetzen.
Allerdings wird dich die Extension beim Eintragen der einzelnen
Konstanten/Marker für die Texte unterstützen. Lange Rede, kurzer Sinn...
probier es doch einfach mal aus. :-)

--
Stefan Galinski