[TYPO3-german] Tip zu mehrsprachigen Extensions

Michael Pohlers pohlers at silpion.de
Wed Jul 19 15:33:05 CEST 2006

Hi, meine Extension läuft, aber ich habe einfach alles direkt in die
Extension auf Deutsch geschrieben (also Erklärungstexte, Labels usw.), also
gibt es nicht die Möglichkeit eine Übersetzung für das Frontend Plugin zu
machen. Ich würde das aber gerne noch integrieren, aber ich weiß nicht wo
ich anfangen soll. Es hat doch irgendetwas mit der locallang.xml zu tun,
aber wie geht das nun?

Ist die Vorgehensweise bei einem Modul die gleiche wie bei einem
Frontend-Plugin? Das Modul sollte nämlich auch die richtige Backend-Sprache
anzeigen
.

Hättet ihr vielleicht einen Link zu einem Tutorial oder etwas Ähnlichem???
Vielleicht kann man das ja auch auf die Schnelle erklären

Gruß,

Michael