[TYPO3-german] eu_ldap kann user aktualisieren aber nicht authentifizieren

Thomas Schröder thomas.schroeder at tu-ilmenau.de
Wed Jul 19 12:20:24 CEST 2006

Beate Sommer schrieb:
> Hallo allerseits,
>
> wie das Subject schon sagt.
> Ich habe unter typo3 4 die 2.7.8 von eu_ldap installiert und auch
> erfolgreich User importiert.
> Allerdings wird für die Anmeldung am typo3 nach wie vor nur das in typo3
> hinterlegt Passwort verwendet.
>
> Ich bin nun auf der Such nach dem Fehler.
>
> Fehlt es da nur an einer Einstellung oder ist es ein Versionsproblem?

Wie sind denn deine Einstellungen?
Wir haben in der Ext. Backend + Frontend aktiviert und im
LDAP-Server-Datensatz Authentifizierung für FE + BE eingestellt. Damit
überprüft er zuerst das im LDAP und danach das in Typo eingetragene pwd.
  Wenn du nur LDAP haben möchtest, aktiviere noch "Enable authentication
against LDAP only".

Schönen Gruß

--
Thomas Schröder               TU Ilmenau, Rechenzentrum
                                   Tel: +49 3677 69 1364