[TYPO3-german] eu_ldap kann user aktualisieren aber nichtauthentifizieren

Thomas Sommer t.sommer at ba-horb.de
Wed Jul 19 09:51:56 CEST 2006

Hallo Beate,

> Kann den zu dem Thema wirklich niemand weiterhelfen?

> das in typo3

Habe derzeit eu_ldap unter TYPO3 3.8.1 (fast) ohne Probleme am Laufen...

Zu Beginn hatte ich allerdings einen Stolperstein:
Die Benutzer und Gruppen werden importiert und auch angezeigt, die
Authentifizierung lief aber auch bei mir zunächst nicht. Die Lösung
bestand im Endeffekt darin, sowohl Benutzernamen als auch Gruppennamen
innerhalb TYPO3 in eine "reine" Kleinschreibung umzuändern
(z.B.: "BenutzerGruppe" -> "benutzergruppe").
Siehe da, es klappte!

Bei mir läufts aktuell sowohl gegen einen W2K-Server-LDAP als auch gegen
einen W2K3-Server-LDAP.

Grüßle,

   Thomas Sommer