[TYPO3-german] A21glossary

Susanne Wiese s.wiese at netcologne.de
Tue Jul 18 17:49:50 CEST 2006

Martin Westermeier schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin zu blöd, diese Extension zum laufen zu bekommen.
> Habe
> - extenseion importiert u. geladen
> - static template hinzugefügt
> - im Constant-Editor die Frontend-Page-ID und Storage-page-ID angegeben
> - auf einer Seite das Plugin eingefügt
> - und sehe nichts.
>
> Ich blick es nicht, suche hat mir auch nicht weiter geholfen.
> Kann mir jemand sagen, wo ich ein Beispiel für eine funktionierende
> Konfig. finde?
> Ach ja: Typo3 V4 /Linux

> [...]
Hallo Martin,

da brauchst Du eigentlich nicht viel konfigurieren, wenn Du die obigen
Schritte hast.
Du mußt Dir nur einen sysfolder anlegen, in den Du die Datensätze
schreibst. Im Listenmodus wählst Du "Neuen Datensatz" anlegen -> Glossar
Dann kannst Du die Daten zu Deinem Glossareintrag eingeben.
Auf der Seite, wo Du das Plugin eingebunden hast, mußt Du jetzt noch
unter Ausgangspunkt den sysfolder mit Deinen Einträgen auswählen.
Das ist eigentlich alles. Aber ich hatte Anfangs auch ziemliche
Schwierigkeiten, weil ich nicht wußte, wie ich vorgehen muß. Viel Erfolg !

Gruß
Susanne