[TYPO3-german] Script auslösen wenn eine Seite umbenannt wird....

Sebastian Fuchs sebastian at hexerei.net
Tue Jul 18 12:16:39 CEST 2006

Hi,

ich hatte sowas ähnlich gerade in der Extension mc_autokeywords gesehen.
Die Extension setzt das Seiten Feld "Keywords" immer wenn einen Seite
erstellt oder bearbeitet wurde (jedoch auch wenn ContentElemente auf der
Seite bearbeitet werden).
Die zwei relevanten Hooks sind diese (aus der ext_localconf.php):

/**
   *  Put modify of document in Hook
   */

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processDatamapClass'][]
= 'EXT:mc_autokeywords/class.tx_mcautokeywords.php:&tx_mcautokeywords';

/**
   *  Put delete of document in Hook
   */

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processCmdmapClass'][]
= 'EXT:mc_autokeywords/class.tx_mcautokeywords.php:&tx_mcautokeywords';

In der Extension Klasse wird dann noch der jeweilige Aktionsstatus
abgefragt (new, deleted...).
Musst mal schauen ob du damit weiter kommst.

schönen grüsse
sebastian