[TYPO3-german] tt_news rss newsfeed

Susanne Wiese s.wiese at netcologne.de
Tue Jul 18 10:10:10 CEST 2006

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Linkerzeugung in meinem RSS Feed:
Der erzeugte Link besteht aus Domain, einem zweiten Slash und dem
Seitennamen für Single-View - aber ohne Übergabe der UID:

   <link>http://www.meine_domain.de//news.html</link>

Der Link kann so natürlich nicht funktionieren und führt zur Startseite.
Herauskommen sollte eigentlich:

http://www.meine_domain.de/news.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=164

Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich falsch mache ?

Vielen Dank
Susanne

Meine Konfiguration:
Typo3 V4, tt_news 2.2.24

im TS:
CONSTANTS:
###RSS CONSTANTS
# Seite, die die News List enthält
xmlnewsfeed_id = 218

plugin.tt_news {
   # SYS-Folder mit News
   pid_list = 60
   # Seite mit Singleanzeige
   singlePid = 63
   displayXML {
     rss2_tmplFile = EXT:tt_news/res/rss_2.tmpl

     xmlFormat = rss2
     xmlTitle = Aktuelle Nachrichten
     xmlLink = http://www.meine_domain.de
     # Anzahl News in Reader
     xmlLimit = 10
     xmlDesc = Aktuelle Nachrichten
     # Sprache
     xmlLang = de
     #xmlIcon = fileadmin/templates/mein_rss.gif
     title_stdWrap.htmlSpecialChars = 1
     title_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1
     subheader_stdWrap.stripHtml = 1
     subheader_stdWrap.htmlSpecialChars = 1
     subheader_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1
     subheader_stdWrap.crop = 300 | ... | 1
     subheader_stdWrap.ifEmpty.field = bodytext
     xmlLastBuildDate = 1
   }
}

SETUP:
###RSS NEWSFEED
xmlnews = PAGE
xmlnews {
   typeNum = 100
   10 >
   10 < plugin.tt_news
   10.pid_list >
   10.pid_list = {$plugin.tt_news.pid_list}
   10.singlePid = {$plugin.tt_news.singlePid}
   10.defaultCode = XML
   config {
     disableAllHeaderCode = 1
     additionalHeaders = Content-type:text/xml
     no_cache = 1
     xhtml_cleaning = 0
   }
}

page.headerData.500 = TEXT
page.headerData.500.value = <link rel="alternate"
type="application/rss+xml" title="RSS-Feed"
href="http://www.meine_domain.de/index.php?id={$xmlnewsfeed_id}&type=100" />