[TYPO3-german] Userfunction fürs FE wird nur ausgeführt, wenn im BE eingeloggt??

Johannes Konert johanneskonert at gmx.de
Mon Jul 17 21:22:59 CEST 2006

okay,
ich habe es soweit eingeschränkt, dass diese Schleife nicht ordentlich
läuft, sobald ~keine~ Admin-BE-Session existiert:

global $GLOBALS;
t3lib_div::loadTCA('pages');
foreach
($GLOBALS['TCA']['pages']['columns']['doktype']['config']['items'] as
$item){
			// search for doktype-keys for the pagetypes
}

So wies aussieht ist das Array leer, wenn nur im FE ein eingeloggter
User auf den Seiten browst und die Funktion der Extension im TypoScript
aufgerufen wird....
führt dann zu >>>"Warning: Invalid argument supplied for foreach() in.."
..ist der Admin im Backend, so funktioniert es im FE mit dem foreach
einwandfrei..

Steht $GLOBALS['TCA'] nur instanzierten FE-Extension-Klassen zur
Verfügung???

Danke für ~jede~ Hilfe. Wie ihr seht, kämpfe ich an dem Ding schon ne
Woche :)
Grüße
Johannes