[TYPO3-german] News im Archiv nach x Tagen automatisch löschen lassen - wie?

Tim Zech tizech at gmail.com
Mon Jul 17 11:14:44 CEST 2006

ich kenne die doku zwar nicht auswendig, aber ich glaube nicht, das
sowas vorgesehen ist. aber es sollte ein leichtes sein ein kleines
script zu schreiben, welches den timestamp, den du als kriterium
benutzen würdest ausliest (zusätzlich zur archivprüfung) und dann
diese einträge löscht, indem die spalte deleted auf 1 gesetzt wird
oder endgültig aus der db.

sollte ein paar zeilen code sein. das ganze dann noch als cronjob,
oder bei jedem seitenaufruf. wenn das zu oft ist, kann man das auch
steuern 1x pro tag oder so. das könnte man dann im kopf der index.php
machen. letztere ist aber eher nicht so prickelnd.

gruß
tim