[TYPO3-german] eigenes Extension Repository erstellen

Stefan Galinski stefan.galinski at frm2.tum.de
Mon Jul 17 10:31:14 CEST 2006

Jung New Media wrote:

> Hi
>
> kann mir jemand sagen wie ich ein eigenes Extension Repository erstellen
> kann?
>
> Axel

Hi,

Ich bin vor einiger Zeit auf das selbe Problem gestoßen. Leider ist
scheinbar nirgends ausreichend Dokumentation vorhanden, die es ermöglicht
darauf ein privates Extension Repository aufzubauen. Aus diesem Grund
bleibt wohl nur die Möglichkeit Eigeninitative zu zeigen und über die
Quelltexte zu gehen.

kurzer Ausschnitt aus einer Konversation mit Michael Scharkow:

> Von Robert weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass er *nicht* vorhat,
> das System besser zu dokumentieren, weil er schon desöfteren fallen
> ließ, dass ihn private Repos nicht sonderlich interessieren.
>
> Die extensions.xml sollte ja sehr leicht zu verstehen sein, weil im
> Prinzip nur die Tabelle der Extensions serialisiert wurde. Ansonsten
> bleibt nur der Blick in die ter_* Extensions im CVS, die im Code
> allerdings sehr gut kommentiert sind.

Ansonsten bleibt folgendes (ziemlich weit unten steht etwas mehr zu
Supporting Mirrors und private Repositories):

http://typo3.org/teams/typo3org/documents/ter-20/page/2/

--
Stefan Galinski