[TYPO3-german] Kategorien aus Metadaten erstellen

Patrick Rudolph patrick.rudolph at gmx.net
Mon Jul 17 09:31:59 CEST 2006

Hallo User,

bin seit einigen Wochen frisch in Sachen Typo3 tätig und insbesondere mit dem DAM beschäftigt. Bei meinem Projekt geht es darum, eine Online-Medien-Verwaltung zu erstellen. Dazu werden viele verschiedene Kategorien benötigt. Ich möchte diese automatisch erstellen lassen beim Indizieren der Bilder. Ich habe schon alles durchsucht, kann allerdings nicht finden, wie die Kategorien in der Datenbank angelegt werden. Vor allem frage ich mich, wie der Eintrag unter dem Tabellenfeld "Sorting" zustande kommt.

Die Bilder enthalten alle Informationen zu verschiedenen Bereichen aus denen ich Kategorien erstellen möchte. Da es sich um sehr viele handelt, wäre es viel zu aufwändig, diese von Hand einzurichten.

Wo muß ich also ansetzen?

Schonmal im voraus besten Dank für Lösungsansätze.

Patrick