[TYPO3-german] Mastercontent [Was: TYPO3 to go - Wer macht's?]

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Fri Jul 14 21:19:52 CEST 2006

Hallo zusammen,

da hat sich ja noch einiges zu diesem Thema getan, seit dem ich dass
letzte Mal reingesehen habe.

@ Joey
Es war mir klar, dass es mit den Templates noch komfortabler gehen kann,
vor allem bei den Jungs, die sich mit Typo besser als ich auskennen ;-)
Ich hab das halt ein wenig lax ausgedrückt.

Das mit dem Colorpicker erinnert mich an das erste CMS, das ich von
innen gesehen habe: EZ Contents...*g*

Über das, was Elmar heute angeregt hat, da hatte ich Anfang Juni ein
Gespräch mit einem Bekannten. Er ist wohl dabei, das, was ich heute
morgen etwas provokativ angesprochen habe, mit einem Hoster umzusetzen.

Ich bin für mich eigentlich dabei, eine Typo-Installation (mit einem von
mir vorgefertigtem Template, klar) und mehreren Zugängen, um einige
Leute hier in der Region auf den Geschmack zu bringen. Bis Ende der
Sommerferien soll das stehen.
Wenn ich dran denke, was unser "lokaler Hoster" *ggg* für Webseiten
anbietet.....

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sich noch mehr Leute und in
höheren Sphären als ich ;-) Gedanken über so ein Thema machen.

@ Bernd
Beim nächsten UG-Treffen werde ich dich mal auf den Mastercontent
ansprechen (beim jetzigen Stand der Dinge bin ich da)... In wie weit man
sich da noch beteiligen kann.

Gruß

Michael